Spende für Flüchtlingsunterkunft

News vom 08.09.2015 18:00 Verfasst von Simon Kommentare

Dank eines Spenders  konnten wir die Flüchtlinge, die im Bierzelt auf der Grieserwiese vorübergehend untergebracht sind, schnell und unbürokratisch über Freifunk mit einer kostenfreien Internetverbindung versorgen.

Titelbild

Durch die großzügige Spende (2 Nanostations und ein leistungsfähiger Router TL-WR1043N) haben die Flüchtlinge jetzt wieder Verbindung zur Heimat. Besonders erwähnenswert ist, dass ein in der Nachbarschaft befindlicher Unternehmer kostenfrei eine sehr schnelle DSL Leitung bereitgestellt hat.
Von der ersten Anfrage des Spenders bis zur betriebsfertigen Realisierung sind nicht einmal 36 Stunden verstrichen, darauf dürfen wir richtig stolz sein. So sieht schnelles und unbürokratisches Handeln aus. Bereits wenige Minuten nach Inbetriebnahme der Freifunk-Knoten waren schon 30 Geräte eingewählt.

Kommentare

Kommentare können nur von registrierten Benutzern geschrieben werden