neue stabile Freifunk-Firmware v10.2

News vom 19.12.2020 21:30 Verfasst von Andreas Kommentare

Es wurde eine neue stabile Firmware v10.2 für Knoten im Netz von Freifunk Altdorf fertiggestellt.

es wurde eine neue stabile Firmware v10.2 für Knoten im Netz von Freifunk Altdorf fertiggestellt.

Ab dem Abend des Montag, 21.12., beginnt die Verteilung des Updates an alle Knoten, die das automatische Update aktiviert haben.
Die Knoten im beta- und experimental-Betrieb haben wie immer schon die Änderungen getestet.

Im Vergleich zum Update v10.1 gibt es nur kleine Fehlerbehebungen.

Wie schon bei v9 angekündigt gilt weiterhin:

Mit dem Gerät Ubiquiti EdgeRouter X (ER-X) kann es beim Update zu schweren Problemen kommen, daher bieten wir kein automatisches Update
von v8 auf neuere Versionen an, erst nach einem manuellen(!) Update auf v9 (oder neuer) ist dies wieder möglich.
Betroffene wenden sich bitte direkt an uns, um das Update gemeinsam zu besprechen.

Eine Auflistung aller Änderungen findet sich unter
https://github.com/tecff/site-ffa/blob/v10.2/CHANGELOG.md .
Für Details (z.B. die neuen Geräte) beachtet dabei auch die verlinkten Gluon Release Notes, die den Großteil der Änderungen enthalten.

Kommentare

Kommentare können nur von registrierten Benutzern geschrieben werden