neue stabile Freifunk-Firmware v11

News vom 01.11.2021 23:49 Verfasst von Andreas Kommentare

Es wurde eine neue stabile Firmware v11 für Knoten im Netz von Freifunk Altdorf fertiggestellt.

es wurde eine neue stabile Firmware v11 für Knoten im Netz von Freifunk Altdorf fertiggestellt.

Ab dem Abend des Mittwoch, 03.11., beginnt die Verteilung des Updates an alle Knoten, die das automatische Update aktiviert haben.
Die Knoten im beta- und experimental-Betrieb haben wie immer schon die Änderungen getestet.

Im Vergleich zum Update v10 gibt es unter anderem folgende Änderungen.

- Grundlage ist OpenWrt 19.07 und das darauf aufbauende
Gluon-Framework in Version v2021.1
- Diverse Bugs wurden behoben
- ein paar neue Geräte werden unterstützt, die Liste ist in den Gluon
Release Notes zu finden und in unserem Changelog verlinkt

Außerdem gab es seitens Gluon Verbesserungen an der Statusseite der Knoten.
Von Seiten Freifunk Altdorf gab es dieses Mal keine Änderungen über die von Gluon hinaus.

Eine Auflistung aller Änderungen findet sich unter
https://github.com/tecff/site-ffa/blob/v10.2/CHANGELOG.md .
Für Details (z.B. die neuen Geräte) beachtet dabei auch die verlinkten Gluon Release Notes, die den Großteil der Änderungen enthalten.

Kommentare

Kommentare können nur von registrierten Benutzern geschrieben werden